Am 2.12. ging es für das Jugend- und Junioreteam nach Münster.

Den Anfang machte am Samstagmorgen unser Jugendtanzpaar Lotte & Raphael und erreichten mit 247 Punkten einen tollen 1. Platz und sind Westfalenmeister 2023.
Unsere Jugendgarde hatte ihren zweiten Auftritt und auch den haben sie mit Bravour gemeistert. Mit 257 Punkten und Platz 1 ist auch die Jugendgarde Westfalenmeister 2023. Auch den Wanderpokal (in Ehren an Paul Lepke) für den besten Jugend Marschtanz dürfen unsere 20 Tänzer/innen mit nach Hause nehmen.
Jugendmariechen Lena zeigte uns ebenfalls einen super tollen Tanz und wurde Trize-Westfalenmeisterin 2023 mit 247 Punkten(Platz3).
Unsere Grüffis dürfen sich ebenfalls Westfalenmeister 2023 nennen und zeigten wieder einmal einen super harmonischen Tanz und wurden mit 262 Punkten und Platz 1. belohnt. Zum Abschluss des Jugendturniers wurde das Jugendteam mit dem
Wanderpokal als bester Jugendverein ausgezeichnet.

Am Nachmittag ging es mit unserem Juniorenteam weiter. Hier starteten unser Juniorentanzpaar Tiana und Finn mit einem spitzenmäßigen Tanz direkt durch und wurden Westfalenmeister 2023 mit 258 Punkten und dem 1. Platz. Weiter ging es mit dem Marschtanz. Die 17 Mädels zeigten eine hervorragende Leistung und wurden am Ende mit 269 Punkten und Platz 1 ebenfalls Westfalenmeister 2023! Unsere Dari musste aus gesundheitlichen Gründen leider abmelden. Kopf hoch Dari, im Januar zeigst du wieder allen, was in dir steckt 💪🏽
Den Abschluss eines tollen Tages machten unsere Bienen und wurden ebenfalls mit dem Titel Westfalenmeister 2023 mit 275 Punkten und dem 1. Platz belohnt.
Dazu gab es auch für unser Juniorenteam den Wanderpokal als bester Verein der Junioren in Westfalen.

Am Sonntagmorgen machten sich unsere drei Ü15 Mariechen Elli, Pauli und Miri auf den Weg nach Münster.
Auch die drei zeigten tolle Tänze und wurden dementsprechend belohnt.
Miri ertanzte sich 251 Punkte und den 8. Platz.
Pauli durfte endlich die lang ersehnte Quali mit nach Hause nehmen und ertanzte sich einen tollen 4. Platz mit 266 Punkten. Elli zeigte heute wieder einmal eine tolle Leistung und wurde mit einem Treppchenplatz belohnt. Trize-Westfalenmeisterin mit 271 Punkten.
Mädels, das war eine starke Leistung von euch! Wir sind stolz auf euch 🥰

Fazit der Westfalenmeisterschaft 2023:
6x Westfalenmeister
2x Trize- Westfalenmeister
1x Platz 4
1x Platz 8

Wir verabschieden uns erstmal in eine kleine Winterpause und können stolz schon 9 von 11 Qualifikationen mit ins neue Jahr mitnehmen.

Westfalenmeisterschaft 2023 in Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert