Ein Wochenende für das jeder Tänzer und jede Tänzerin hintrainiert.

Am 9. & 10. März 2024 fand die 51. Deutsche Meisterschaft in der LANXESS Arena in Köln statt.
Bereits am Freitag machten sich unsere Jugend- & Juniorengruppe samt Trainer, Betreuer, Eltern und Fans auf den Weg nach Köln.
Für viele Kinder war es das erste Mal in einer so riesigen Arena zu tanzen. Und was sollen wir sagen – alle haben ihre Leistung abgerufen! Gestartet ist unser Tanzpaar Lotte und Raphael und was sollen wir sagen:
In ihrem zweiten Jahr auf den Turnieren sind sie DEUTSCHER MEISTER 🇩🇪 der Jugendtanzpaare!

Unser Jugendmarschtanz ist dieses Jahr über sich hinausgewachsen! 20 Kinder wovon nicht mal ein Drittel vorher den Marschtanz getanzt hat. Sie haben sich dieses Jahr toll weiterentwickelt und sind DEUTSCHER VIZEMEISTER 🇩🇪   der Jugendtanzgarden geworden!

Unsere Rakete Lena hat sich in ihrem ersten Jahr als Jugendsolistin direkt das Ticket für die Deutsche Meisterschaft gesichert. Auch Lena hat eine tolle Leistung gezeigt und ist das 9. beste Tanzmariechen in der Jugend!

Der Jugendschautanz: „Grüffelos, Mut ist mehr als ein Gedanke!“ Startete mit Startnummern 1 in das Turnier. Sie wurden mit tollen Punkten für einen fantastischen Tanz belohnt und wurden DEUTSCHER VIZEMEISTER 🇩🇪  der Jugendschautänze!

Weiter ging’s es mit unseren Junioren.

In das Juniorenturnier starteten als erstes Tiana & Finn. Die beiden zeigten einen wirklich schönen Tanz und begeistern uns immer wieder aufs Neue! Auch die beiden dürfen sich DEUTSCHER VIZEMEISTER 🇩🇪 nennen!

Die 17 Marschtanzmädels steigten hochmotiviert in das Turnier ein. Mit einem tollen Tanz waren die Tänzer und Trainer mehr als zufrieden! Mit einer höheren Streichwertung sind unsere Mädels ebenfalls DEUTSCHER VIZEMEISTER 🇩🇪 der Juniorentanzgarden!

Am späten Abend durfte dann auch unser Wirbelwind Dari ihren Mariechentanz in der LANXESS Arena präsentieren. Sie zeigte einen wunderschönen Tanz und konnte sich in die Top 10 der Juniorenmariechen tanzen!

Ein letztes Mal hieß es dann: „Wollt IHR wirklich, dass wir gehen?“. Mit Startnummer 1 präsentierten unsere Bienen ein letztes ihren Schautanz! Mit viel Schauspielerei, Synchronität und toller Choreographie konnten auch unsere Bienen den Titel DEUTSCHER VIZEMEISTER 🇩🇪 der Juniorenschautänze ertanzen!

Fazit des Tages:
1x Deutscher Meister 2024
5x Deutscher Vizemeister 2024

Wir sind der einzige Verein, der es mit beiden Gruppentänzen in beiden Altersklassen geschafft hat aufs Treppchen zu kommen und dann in allen Tänzen – Deutscher Vizemeister zu werden!

Am Sonntag machte sich unter Ü15 Team auf den Weg nach Köln- dieses Jahr als Zuschauer.
Sie verbrachten zusammen einen tollen Tag und feuerten dabei unsere Elli an!
Elli ertanzte sich den 11. Platz auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft.

Das Trainerteam und die gesamte Tanzsportgarde schaut auf eine erfolgreiche Saison zurück und freut sich auf  die nächste! ☺

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2024🇩🇪

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert