Ernst Voigt

Ernst aus Leimen startet seinen sportlich und tänzerische Werdegang mit Eiskunstlaufen im Alter von 5 Jahren.

Grundausbildung

9 Jahre Ballett an der John Crankow Schule Stuttgart
Jazz-, Step- und Modern-Dance an der New York City Dance School
Tanz- und Showauftritte mit verschiedenen Tanzensembles
Einzel- u. Mannschaftsturnen beim MTV Stuttgart

Karnevalistischer Garde u. Schautanzsport

Tänzer und Trainer im Karnevalistischer Tanzsport.
Unter anderem bei der NOL Kornwestheim, dem Cannstatter Quellen Club und weiteren namhaften und erfolgreichen Karnevalsvereine wie z.B. dem KV Kaiserslautern.
Mittlerweilen in dieser Branche vielfacher Choreograph für karnevalistische Tänze aller Art und für Turnier- und Auftritts-Gruppen in ganz Deutschland.

Showdance und Wertungsrichter

Internationaler „Showdancer“ und Wertungsrichter im TAF Germany sowie in weiteren Verbänden Deutschlands.

Musical / Schauspiel

Musical und Schauspielunterricht an der Stage School Hamburg, Arnheim und Zürich.
Musicaldarsteller, Schauspieler und Tänzer in vielen verschiedenen Produktionen.
Choreograph und Regieführung bei verschiedensten Bühnenaufführungen.
Promotionveranstaltungen für Industrie und TV-Sender.

Eigene Produktionen

Gründer der Dance Musical Company.

Produktionen:
Musical „3 wie Pech und Schwefel“ – erstes karneval. Musical
Musical „Dance around the world“ – eine Musical-Tanzshow rund um die Welt
Musical “Twingle Bells” – Weihnachtsmusical

Weitere Produktionen:
“One step to dance” – Tanzshow
Musical “Tim Thaler”
Musical "Der Spargelkönig”

“Tanz als reiner Sport”

Lizenzierter Dozent Bereiche Tanz- und Gymnastik, Garde/Schautanzsport, Akrobatik, Trainingslehre, Trainingsmethoden und Tanzworkshops verschiedenster Tanzarten.
Lehrkraft für Lizenzen im Deutschen Sportbund.

Arbeitsfeld

 Tanzunterricht und Trainingseinheiten und Choreographien für Solo, Duo und Gruppentanz sowie Männertanzgruppen und Lifts (Hebungen).
Workshops im In- und Ausland für Vereine, Verbände und Privatpersonen.
Zusatzlehrgänge für Choreographie und weitere spezielle Tanzthemen.
Erstellung von choreographischen Unterlagen und Musikzusammenstellung inkl. Zuschnitt.
Wertungsrichter und Prüfungsabnahme Lizenzen.
Auftritte bei verschiedensten Veranstaltungen.

Sportlich, tänzerische Erfolge

Landesmeister Eiskunstlaufen
Mehrere Landesmeisterschaften im Mannschaftsturnen
Mehrfacher Landes-, Süddeutscher-, Deutscher- und Europameister im karnevalistischen Tanzsport.
Mehrfacher Deutscher-, Europa- und Weltmeister im Showdance.
Insgesamt als Tänzer selbst, über 30 Deutsche Meistertitel in Solo,Duo und Gruppe.
Trainer von vielen nationalen und internationalen Meistern.
Träger des DANCE AWARDS des ADTV`s sowie Träger verschiedenster karnevalistischen und kulturellen Auszeichnungen.
Mehrfache Platzierungen beim Deutschen Choreographenpreis.
Auftritte international wie z.B. Kairo, Chicago, Innsbruck, Tokio usw.

Privat:

„Ein Mensch wie Du und ich“

Florian Zink

Florian war mit dem Bund Deutscher Karnaval seit über 26 Jahren als Tänzer und Trainer verbunden; in den verschiedenen Diziplinen und allen Altersklassen Paar-/Mariechen-, Marsch- und Schautanz.

Viele Erfahrungen und Wissen konnte er in seiner sportlichen Laufbahn in den Sparten Ballett, Turn- & Tanzsport und der großen Bandbreite an abgehaltenen Workshops im Umgang mit den Teilnehmern sammeln. Erfahrungen durch seinen BLSV Übungsleiter für den Breitensport, wie auch im FSJ im Sportverein für den Bereich Leistungsturnen setzt er gezielt ein, die umfassende Sparte des Bodenturnens, wie der methodische Übungsreihenaufbau der einzelnen Elemente gekonnt zu vermitteln. Begeistert wie eh und je, möchte er mit all dem unseren Workshop bereichern.

 

Fritz Werner

Fritz hat seine Begeisterung im Bereich Showdance, Modern, Contemporary und Jazz gefunden. Mit seiner eigenen Schautanzgruppe, bei der KK Buchnesia, konnte er 2x den Titel des Deutschen Meisters ertanzen. Zusätzlich ist er ein engagierter Schüler in der Tanzschule "MindAndDance" in Nürnberg. Zum Gardetanz kam er mit 10 Jahren und tanzte aktiv 17 Jahre bei den Soul-City-Dancers des TSV Hof und später bei der KK Buchnesia in Nürnberg.

 

Bianca Dürrbeck

Beim KC Röttenbach „Die Besenbinder“ e.V. entdeckte Bianca mit acht Jahren ihre Leidenschaft für den Tanz. Sie ist aktiv als Garde- und Schautänzerin, sowie auch wieder als Tanzmariechen. In ihrem Verein trainiert sie die Jugend und Junioren Solisten und gegeistert sich besonders für die Akrobatik, Drehungen und Sprünge. Ihre größten Erfolge bisher sind die zwei Deutsche Meistertitel (2013 und 2014) sowie viele Treppchenplätze bei Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften mit ihrer Tanzgruppe.

Mit viel Ausdauer und einer liebevollen Art gibt sie ihr Wissen und Können gerne als Dozentin weiter.

Liana Wolf

Liana gehört zu den erfolgreichsten Tanzmariechen im Bund Deutscher Karneval, denn sie hat bereits in ihren jungen Jahren u.a. 6 Meistertitel für sich gewinnen können. Seit der Session 2017 ist sie nun Teil des KC Röttenbach „Die Besenbinder“ e.V. und freut sich in diesem Jahr ihr Wissen an unsere Teilnehmer weiter geben zu können.