Am Samstag ging es für die Jugend – & Juniorengruppe nach Neuenkirchen zum Qualifikationsturnier.

Gestartet sind Lotte & Raphael, die sich zum letzten Turnier noch einmal gesteigert haben, leider nur nicht punktemäßig.

Dann hieß es Uniform wechseln, denn dieses Wochenende ist unser Jugendmarschtanz das erste Mal auf dem Turnier gestartet. Viele neue Kinder die das erste Mal im Marschtanz auf der Bühne standen. Die Eltern waren da deutlich nervöser als die Kinder, denn die haben eine super erste Leistung gezeigt.
Auch Lena und der Jugendschautanz konnten sich zu den letzten Turnieren noch einmal steigern und zeigten hier tolle Tänze.

Weiter ging es mit den Junioren. Hier sind Tiana und Finn als Erstes für uns gestartet und konnten sich ebenfalls steigern, ein kleiner Fehler bei der letzten Hebung, die ihr eigentlich super könnt.
Der Juniorenmarschtanz hat die letzten drei Wochen intensiv genutzt und das haben sie auf der Bühne super umgesetzt.
Bei Dari ist endlich der Knoten geplatzt und mit einem super Tanz hat sie sich die ersehnte Qualifikation ertanzt.
Der Juniorenschautanz legte erneut mit viel Energie einen schönen Tanz aufs Parkett.

Am Sonntag machten sich unsere drei Ü15 Tanzmariechen auf den Weg nach Neuenkirchen.
Pauli machte den Anfang und steigerte sich zum letzten Turnier in Baunatal. Lediglich 2 Punkte trennten sie zur Qualifikation.
Elli zeigte einen schönen Tanz, mit Luft nach oben. Kurz hinter Elli startete unsere Miri das erste Mal als Ü15 Tanzmariechen in die Saison.

Alle Tänze konnten sich zu den vergangenen Turnieren steigern. Jetzt wird noch einmal intensiv gearbeitet, bevor wir zur Westfalenmeisterschaft fahren.

Unsere Ergebnisse:
Jugend
Lotte & Raphael: Platz 🥇 mit 239 Punkten
Marschtanz: Platz 🥇 & die Quali 🎫 mit 247 Punkten
Lena: Platz 5 🏅mit 247 Punkten
Schautanz: Platz 🥇 mit 264 Punkten

Junioren
Tiana & Finn: Platz 🥇 mit 254 Punkten
Marschtanz: Platz 🥇 mit 268 Punkten
Daria: Platz 🥉& die Quali 🎫 mit 260 Punkten
Schautanz: Platz 🥇 mit 275 Punkten

Ü15
Pauli: Platz 4 🏅 mit 268 Punkten
Elli: Platz 5 🏅 mit 267 Punkten
Miri: Platz 15 🏅 mit 252 Punkten

Qualifikationsturnier Neuenkirchen 2023 ✨

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert