Am 21.10 .+ 22.10. war das Jugend Solisten-Team, sowie das komplette Junioren- Team und die Ü-15 Solisten unterwegs Richtung Baunatal.
Den Anfang machten Lotte & Raphael und zeigten einen tollen Tanz, was in der Endwertung Platz 1 bedeutet mit der Quali zum Halbfinale 2024 in Düren. Unsere Rakete Lena startete in ihr zweites Turnier als Solist und konnte sich nochmal persönlich verbessern. Am Ende ertanzte sie 244 Punkte und Platz 7.
Weiter ging es mit unserem Junioren- Team. Tiana & Finn konnten sich auch in Baunatal nochmal steigern und ertanzten sich mit einem tollen Tanz 254 Punkte, Platz 2 und die Quali zum Halbfinale.
Weiter ging es mit unserem Marschtanz. Für das erste Mal zeigten unsere 17 Mädels einen tollen Tanz mit Luft nach oben. 267 Punkte und am Ende Platz 2 mit der Quali zum Halbfinale, wissen unsere Mädels, was noch zu tun ist.
Unser Power-Mariechen Dari durfte die Disziplin Junioren Mariechen eröffnen und ertanzte sich 256 Punkte in einem starken Teilnehmerfeld, was am Ende Platz 8 bedeutet.
Den Abschluss an dem ersten Turniertag durfte unser Schautanz „Wollt IHR wirklich, dass wir gehen?“ machen. Mit einem tollen ersten Tanz ertanzten sich unsere Bienen 275 Punkte und Platz 1 und ebenfalls die Quali zum Halbfinale. Wir sind stolz und wissen, dass auch hier noch viel Luft nach oben ist.
Am 2. Tag durften unsere beiden Ü-15 Mariechen ihre Tänze präsentieren.
Mit einem mitgereisten Fanclub des Ü-15 Teams, Eltern und Backstage-Teams machte Pauli den Anfang und zeigte uns hier schon einen tollen Tanz mit einer Steigerung zu Kassel, jedoch mit viel Luft nach Oben. Sie wurde am Ende mit 264 Punkte und Platz 9 belohnt. Elli zeigte uns ebenfalls einen sehr schönen Tanz und hat sich ebenfalls zu Kassel deutlich gesteigert. 268 Punkte und Platz 6 in einem starken Starterfeld hieß es am Ende für sie und auch wir wissen, in Elli steckt noch mehr und wir sind gespannt.
Fazit: Wir sind stolz auf unsere Tänzer und Tänzerinnen, was sie bis jetzt schon erreicht haben. 5 Qualis durften wir schon mit nach Harsewinkel nehmen und freuen uns auf das nächste Turnier Anfang November in Neuenkirchen.































































