Junioren- Team 2018/2019

Unser Junioren- Team startet dieses Jahr mit 24 Mädels und unserem Denny in die neue Session 2019/2020.

Was dieses Jahr auf dem Programm steht ?! Ganz klar - der neue Schautanz, der immer mehr an Gestallt zu nimmt. Nicht nur in der Halle, sonder auch im Vereinsheim. Hier ist das gesamte Nähteam super fleißig und viele Helfer nähen und basteln derzeit an den Kostümen und Requisiten. Da, wie jedes Jahr das Thema noch geheim ist, freuen wir uns schon Euch den Tanz auf dem Turnier zu präsentieren. Der Schautanz ist dieses Jahr eine große Herausforderung für die Kids, aber auch für uns Trainer. Dabei haben wir sehr viel Spaß und auch Freude daran und geben alles dafür. Die Kids haben sich tänzerisch gesteigert und sind über sich hinaus gewachsen- wir Trainer sind super stolz auf euch. Auch der Marschtanz, der dieses Jahr von einer super Gruppe getanzt wird, wurde noch einmal kräftig überarbeitet und wir sind mehr als zufrieden. Wir freuen uns mit so einem tollen Team die Session zu verbringen und sind gespannt was uns das Jahr bringt.

Natürlich möchten wir euch auch unserer Betreuer- Team vorstellen, welches immer für die Kids da ist. Helene, die Mama von unserer Lisa und Lena, die Mama von unserer Jana stehen uns dieses Jahr tatkräftig zur Seite und kümmern sich um die Kostümpflege, organisieren und unterstützen unsere Kids wo sie können (was sie so manches mal zum schwitzen bringt :D). Ein dickes Dankeschön an euch beiden 🥰👏🏼

Unser diesjähriges Trainer- Team besteht natürlich aus unserer Chef- Trainerin Dani und aus den Trainern Sweti, Silly und Krissi. Zwischen einstudieren neuer Tänze, ändern der Tänze und korrigieren haben die vier immer ein offenes Ohr für die Kids. Sie können auch so manchen Wunsch von den Kids nicht abschlagen und sind für jeden Spaß zu haben.

Marschtanz

 Im privaten MP3-Player läuft bei den  meisten Junioren (im Alter von 11 bis 14 Jahren) zwar lieber Chartmusik, aber auch Tanzen zu  Marschmusik kann "cool" sein. Spaß macht es auf jeden Fall...

 
 
 

 

Foto Kaup

Stand: Mai 2019

Junioren Marschtanz
6-facher Deutscher Meister (2007, 2009-2013)

Deutscher Vizemeister 2018 in Halle/Saale

3. Platz auf der Deutschen Meisterschaft 2019 in Braunschweig

Schautanz

 Unser neues Schautanzthema ist bereits gelüftet. "Versteck dich nicht hinter deiner Maske" soll nicht nur die Jury zum nachdenken anregen, sondern auch unsere Fans und das Publikum. Mit viel Spaß und Energie freuen wir uns euch diesen Tanz präsentieren zu dürfen!

Junioren Schautanz
2017/19
"Versteck dich nicht hinter deiner Maske"

9. Platz Deutsche Meisterschaft 2018 (Halle/Saale)

9. Platz Deutsche Meisterschaft 2019 (Braunschweig)

Trainer

 
 
 

Betreuer

 
 
 

Training

Junioren Schautanz Dienstag 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr Löwenzahnschule
Junioren Marschtanz Donnerstag 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr Löwenzahnschule
Junioren Marsch- & Schautanz Samstag 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr Löwenzahnschule

Erfolge

Marschtanz

23-facher Westfalenmeister

14-facher Norddeutscher Meister
8-facher Dritter der Deutschen Meisterschaft
3-facher Deutscher Vizemeister
6-facher Deutscher Meister
Vize-Europameister

Schautanz
21-facher Westfalenmeister
4-facher Norddeutscher Vizemeister
9-facher Norddeutscher Meister
4-facher Deutscher Vizemeister
5-facher Deutscher Meister
Stand: Mai 2019