Am Freitag 18.8. ging es für unsere Junioren das erste Mal gemeinsam ins Trainingslager.
Mit 3 Autos und 2 Bullis machten sich die Tänzer-/innen, Trainer und Betreuer auf den Weg ins Sportcamp Edersee.
Angekommen, auch wenn ein Teil eine etwas andere Route genommen hat ging es direkt zum Abendessen.
Gut gestärkt wurden die Zimmer bezogen und die Betten hergerichtet.
Dann ging es auch schon los. Eine Nachtwanderung durch den Wald und das ohne Licht. Das Auge wurde geschult und auch die Stärke der Kinder im Dunkelnen gefordert. Da war manches Kind mutiger als die Trainer 😅. Nach der ersten Nacht ging es dann nach dem Frühstück für alle in die Trainingshalle. Wir haben fleißig am Marsch- und Schautanz gearbeitet. Zur Stärkung zauberten und unsere Betreuer ein leckeres Buffet. Nach dem Training ging es wieder zurück ins Camp, wo die nächste sportliche Aktivität auf die Junioren wartete: Indoorklettern.
Hoch hinaus ging es für jeden und jeder ist über sich hinausgewachsen.
Unsere Grillmeister Jürgen und Volker bereiteten währenddessen das Abendessen zu.
Nach dem sportlichen Tag hatten alle einen Riesenhunger. Am Ende des Tages hatten die Kinder noch ein paar Aufgaben zu lösen. Hier wurde ganz besonders die Geduld auf die Probe gestellt.
Am Sonntagmorgen lernten sich alle beim Bingospiel nochmal näher kennen. Und dann hieß es: 3,2,1 Jugger.
Wir lernten das Spiel Jugger kennen und spielten am Ende ein kleines Turnier, wo sich auch die „Oldies“ nicht lumpen ließen und gegen die Kids antraten. Nach dem Mittagessen ging es zurück nach Harsewinkel und wir machten noch einen gemeinsamen Abschluss im Vereinsheim.
Das Wochenende brachte unsere Junioren noch einmal enger zusammen.
Danke an unsere Betreuer, an Olga und an unsere beiden Gruppenpapas Jürgen und Volker, die uns tatkräftig bei diesem schönen Wochenende unterstützt haben.