Europa tanzt in Vrdnik

Im Jahr 2014 war die Tanzsportgarde als Vertretung der Stadt Versmold bei der Veranstaltung "Europa tanzt in Vrdnik" in Serbien unterwegs.

 

Ausrichter der 42.Deutschen Meisterschaften in Halle/Westfalen

Im Jahr 2013 durften wir die 42. Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Tanzsport ausrichten.

Für uns war es eine Ehre das Vertrauen des Bund Deutscher Karnevals bekommen zu haben, als Kleinstadt ein Event in dieser Größenordnung veranstalten zu dürfen. Mit dem Team des Gerry-Weber-Stadions an unserer Seite organisierten wir die 2-tägige Meisterschaft erstmals in einem Stadion.

 

Besuch im Kanzleramt

Einer der bedeutendsten Auftritte der Tanzsportgarde Harsewinkel war der Besuch im Bundeskanzleramt in Berlin im Jahre 2009, wo die Juniorengruppe anlässlich des Empfangs des Bund Deutscher Karneval vor Bundeskanzlerin Angela Merkel auftreten durfte.
Dort tanzen zu dürfen war eine ganz besondere Ehre und auch eine hohe Auszeichnung. Allen Tänzern und Mitgereisten wird dieses Erlebnis unvergesslich bleiben.

Aber auch zahlreiche Fernsehauftritte im WDR oder ZDF gehören ebenso zu den Erfolgen, wie internationale Auftritte im Wiener Rathaus, in Holland oder der Schweiz.

 

Zur Werkzeugleiste springen